Der Angst entgegen - neue Redakteure für die neue Kirchenzeitung

“Mit diesem von Daniela Blüher liebevoll angefertigten Psalm, wollen wir die neu gestaltete Evangelische Information einleiten. Wir haben diesen Wallfahrtspsalm gewählt, weil er unsere eigene Situation und das Thema dieser Ausgabe sehr gut widerspiegelt:

Ein Mensch macht sich auf den Weg ins Ungewisse, in neue Gefilde, die er noch nie zuvor betreten hat. Dabei setzt er sein ganzes Vertrauen auf Jahwe (JHWH), den einen, wahren Gott. Er scheint keine Sekunde daran zu zweifeln, dass der, der Himmel und Erde gemacht hat, voll hinter ihm steht und ihn stärken wird. Nicht der Blick nach unten in die Tiefe oder gar zurück, zur vermeintlichen Sicherheit des Gewohnten, sondern der Blick nach oben, hinauf zu den Bergen offenbart ihm die Herrlichkeit von und Geborgenheit in unserem Gott. Egal wie aussichtslos oder schwierig sich die vor ihm liegende Reise gestaltet, er fokussiert sich auf den, der ihn unterstützt. Seine einzige, verlässliche Hilfe!

Auch wir begeben uns auf eine ungewisse Reise, voller Abenteuer, Hürden, Hochs und Tiefs, aber auch ganz viel Gnade von oben. Wir, das sind Fiona Oberegger und Sabine Carlsson. Ebenfalls voller Vertrauen hat uns die Gemeindeleitung die Aufgabe, die Evangelische Information neu zu gestalten, übertragen.”