Veranstaltung Navigation

TRE - Trauma and Tension Releasing Exercises

Verspannt und gestresst? Schlaflosigkeit? Sie merken selbst, wie die Haut dünn wird und Sie nicht mehr runterkommen?
Können Sie es Paulus nach empfinden, wenn er sagt: „Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.“
Sie fühlen sich sehr leicht verletzt und verletzen dann auch andere?
Das kann an einem zu hohen Stresspegel oder alten Verletzungen liegen, dass man nicht so leicht runterkommen kann. Negativer Stress, schlimme Erlebnisse in der Vergangenheit, aber auch Sekundär Traumatisierungen (seelische Verletzungen durch Erzählungen anderer oder auch durch ständige schlechte Nachrichten) machen das Leben unnötig
schwer.
Über eine Pfarrerin, die AfghanistanRückkehrer betreute, lernte ich diese Technik kennen und machte die Ausbildung zum TREProv ider. TRE ist eine von Dr. David Berceli benannte Entspannungstechnik, die sich in fast allen Kulturen und selbst bei Säugetieren findet.
TRE hat primär 3 Funktionen:
1. TRE hilft, den Stresslevel zu senken und entspannt seelisch.
2. TRE stärkt und entspannt die Muskulatur.
3. TRE hilft, verdrängtes wieder an Oberfläche zu bringen, mit dem zeitlichen Abstand neu einzuordnen und so entspannt zu werden.
Zusammengefasst: TRE hilft, die körpereigenen Heilungskräfte zu reaktivieren und resilient in den Alltag zu gehen.
Was steckt dahinter? Wenn Sie es wissen möchten, dann kommen Sie vorbei und erleben es. Ich konnte das TRE sehr hilfreich anwenden, an mir selbst, beim Militär und in der Gemeinde.
Material: eine Isomatte, lockere sportliche Kleidung, ein kleines Handtuch, eine dünne Decke, einen kleinen Kopfpolster.

Kontakt: Pfarrer David Zezula 0699 188 77 359

Nähere Infos zu TRE: www.treaustria.com