Dankbar und überwältigt blicken wir zurück auf die heurige Veranstaltung "Weltmusik unterm Kirchendach", die aufgrund des Erfolgs im Vorjahr heuer am 10. November zum zweiten mal im Evangelischen Gemeindezentrum Melk stattfand.

Unter großem Applaus traten an diesem Abend in der bis zum letzten Platz gefüllten Erlöserkirche in Melk österreichische und iranische Künstler gemeinsam auf, um dem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bieten. Die Musik-Genres reichten dabei von Gospel, Swing, Jazz über Klassik und Pop bis hin zu Musik aus dem Orient.

Weiterlesen ...

Am Sonntag den 3. September 2017 feierten wir mit Pfarrer László László und Religionslehrerin Margit Ornig den Schulanfangsgottesdienst in der Evangelischen Erlöserkirche in Melk.

Weiterlesen ...

Ein Schuljahr ging zu Ende und die Kinder freuten sich schon alle auf die Ferien. Um dankbar zu sein für die vielen tollen Leistungen und jetzt für die bevorstehenden Ferien wollten wir mit Günter Battenberg, Pfr. i.R., Gottesdienst feiern. Das machten die Kinder mit den ausgeteilten Instrumenten und so versuchten alle gemeinsam eine schöne Melodie zum Erklingen zu bringen.

Am 11. Juni 2017 fand ein besonderer Gottesdienst im EGZ Melk statt: einerseits präsentierte der KISI-Club Melk mit dem Pfarrer Laszlo die Geschichte der Jünger Jesu, die einen Auftrag bekamen und andererseits hatten wir viele, liebe Gäste aus Rutesheim. Junge und mitteljunge Leute hatten sich gemeinsam auf den Weg gemacht und eine Station war der Gottesdienst bei uns, den sie mit einem wunderbaren und was die Liedwünsche betrifft, sehr flexiblen Bläserensemble mitgestalteten. All das zusammen und die gute Bewirtung danach mit leckeren Eispalatschinken ließen uns spüren, dass auch wir getragen sind und zu essen bekommen. Und aber auch hinausgeschickt werden zu den Menschen!

Nachzulesen in Lukas 5, 1-11

© 2014 Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Melk-Scheibbs | Impressum | ev.melk.scheibbs@gmx.at
Bankverbindung: Volksbank Niederösterreich IBAN: AT554715032310990100 BIC: VBOEATWWNOM